Maya Abdominal Therapy®

Die Maya Bauch Massage ist eine alte Heilmethode aus der Mayatradition Mittelamerikas. Dr. Rosita Arvigo durfte diese Technik von einem traditionellen Heiler Don Elijio Panti und einer traditionellen Hebamme Miss Hortense Robinson erlernen und entwickelte daraus die Maya Abdominal Therapy® (ATMAT).

Diese spezielle Form der nicht-invasiven äußerlichen Massage hilft, Blutzirkulation und Lymphfluss, die Aktivität der Nerven und die Bewegung der Lebensenergie (Qi, Prana....) in den Bauchorganen zu verbessern und somit die Funktion der Organe zu optimieren. Dies ist ein großes Thema in der Frauenheilkunde.

Diese Technik geleitet auf sanfte Weise Bauch- und Beckenorgane in ihre optimale Position und lindert so eine Vielzahl von Symptomen.

Wo hilft die Maya Abdominal Therapie ®?

Wenn die Gebärmutter nicht in ihrer optimalen Position liegt, kann das zu gynäkologischen Problemen  führen. Das können Myome sein, Fruchtbarkeitsprobleme, Schmerzen im unteren Rücken, Endometriose, schmerzhafte und unregelmäßige Perioden, Inkontinenz, PCO-Syndrom, Zyklusbeschwerden oder sexuelle Schwierigkeiten.

Ixchel war in der Mythologie der Maya eine Mond- und Fruchtbarkeitsgöttin.

Verdauungsbeschwerden wie Reizdarmsyndrom, Verdauungsstörungen oder Verstopfung können mit dieser Therapie gelindert werden.

Unterstützend helfen Rizinusölpackungen, vaginale Dampfbäder und Kräutertherapie.

Bei uns noch eine unbekannte Technik. Bisher gibt es nur vereinzelt Therapeutinnen in Deutschland.

Kosten:

Erste Sitzung: 120 Minuten 140 Euro
Jede weitere Sitzung: 90 Minuten 105 Euro

Vaginale Dampfbäder

sind Bestandteil der Arvigo Therapy®.

Ich biete Vaginale Dampfbäder mit Kräutern in meiner Praxis an.

Dampfbäder mit Kräuter entspannt den Beckenboden. Wird u.a. eingesetzt bei häufigen Blasenentzündungen, zur Vorbereitung auf die Geburt, Vaginismus.

Löst Vernarbungen und Verklebungen im Beckenbereich.

Wärend des Dampfbades biete ich auf Wunsch eine Meditation an.

Kosten 40€

Fotos von meinen Fortbildungen in Belize