• Arvigo® Therapy „Anterior Applications for self and clients“
  • Wann und wo
  • Anmeldung
  • Übernachtungsmöglichkeiten
Arvigo® Therapy „Anterior Applications for self and clients“

1. Ausbildungsmodul

Die Arvigo Technique of Maya Abdominal Therapy® (ATMAT) ist eine traditionelle Heilmethode der Maya, eine spezielle Form der nicht-invasiven äußerlichen Massage, die hilft, die Selbstheilkräfte des Körpers zu aktivieren und somit Blutzirkulation und Lymphfluss, die Aktivität der Nerven und die Bewegung der Lebensenergie im ganzen Körper zu verbessern.

Diese Technik geleitet auf sanfte Weise Bauch- und Beckenorgane zurück in ihre optimale Position und lindert so eine Vielzahl von Symptomen.

Wir werden uns mit der Anatomie und Physiologie der Bauch- und Beckenorgane im optimalen Zustand beschäftigen und mit der Frage, was passiert, wenn sie aus dem Gleichgewicht sind; welche Anzeichen und Symptome auftreten können und was die Ursachen dafür sind.

Das Erlernen der Self Care-Bauchmassage ist genauso Teil des Kurses wie auch das Erlernen der vorderen Bauchmasseage Massage für die eigene Praxis an der Klientin bzw. am Klienten., weitere Inhalte des Kurses sind das Kennenlernen unterstützender Heilmittel wie Ernährung, Heilkräuter, Dampbäder, Packungen, Spirituelle Heilungspraktiken der Mayas und Meditation.

Der Workshop richtet sich an Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind und eine Erlaubnis haben andere Menschen zu berühren bzw. zu behandeln. Z.B. MassagetherapeutInnen, HeilpraktikerInnen, Hebammen, PysiotherapeutInnen, etc.

Bei welchen Beschwerden kann die Arvigo® Therapy helfen?

Wenn die Gebärmutter nicht in ihrer optimalen Position liegt, kann das zu Symptomen führen wie: Myome, Fruchtbarkeitsprobleme, Schmerzen im unteren Rücken, Endometriose, schmerzhafte und unregelmäßige Perioden, Inkontinenz oder sexuelle Schwierigkeiten.

Eine geschwollene Prostata kann zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Impotenz oder Schmerzen im unteren Rücken führen.

Verdauungsbeschwerden wie Reizdarmsyndrom, Verdauungsstörungen oder Verstopfung können mit dieser Therapie gelindert werden. Diese Methode zur Bauch- Gesundheit ist leicht zu erlernen und in Dein Leben zu integrieren.

Wann und wo

Wann wird die Fortbildung stattfinden und was kostet diese?

verschoben auf 2021
9:00 h - 18:00 h

Kursgebühr: 1.025,00 USD

Die Kursgebühr beinhaltet alle Anleitungen, Script und Snacks.

Wo wird die Fortbildung stattfinden?

Praxis Scharff

Olgastr. 18
42277 Wuppertal

Wer leitet den Kurs?

Eva Maria Sengfelder

Eva Maria Sengfelder ist seit 11 Jahren Schülerin von Dr. Rosita Arvigo, DN. und arbeitetet als ausgebildete Massage Therapeutin und Arvigo Praktikerin, Lehrerin für Self Care und Spirituelles Heilen der Maya in Belmopan, Belize und international.

Sie lebt seit 1995 in Belize, Zentralamerika und arbeitet mit ihrem Mann, Tobias am Aufbau eines Permakultur-Hofes im Herzen von Belize.

Seit 2014 hat sie zusammem mit ihrem Mann auch die Rainforest Remedies Produktion übernommen.

Für mehr Info: www.evasmassage.com und www.rainforestremediesbelize.com

Wie kann ich buchen?

Hier gehst es zur Anmeldung auf der offiziellen Arvigo-Seite:

Fragen zum Kurs richtest du bitte per e-mail an:

Eva.sengfelder@gmx.net oder

r.scharff@praxis-scharff.de

Fragen zum Veranstaltungsort richtest du bitte an Regina Scharff,

r.scharff@praxis-scharff.de

Telefon: 0202/4597419.

Übernachtungsmöglichkeiten

Hotel an der Hardt
Gronaustr. 31